Bereit?

Allgemein

Es ist soweit! Nach einem Abschiedsabend mit Freunden stehe ich mit meinem rießigen Rucksack, plus kleinem Rucksack, plus Tasche und Täschchen bereit für die Abfahrt. Jede Menge Gepäck, aber nichts gegen den Inhalt meines Kleiderschranks zuhause.

Ich weiß schon jetzt, dass ich alle sehr vermissen werde. Die vetrauten Momente mit Familie und langjährigen Freunden, die durch keine neuen Reise-Bekanntschaften ersetzt werden können. Und trotzdem. Die Neugierde auf fremde Länder, andere Kulturen, Landschaften und Tiere ist größer. Meine Abenteuerlust, die Welt von ihren schönsten und außergewöhnlichsten Seite zu erleben überwiegt einfach. Die Eindrück und Erlebnisse aufzusaugen, zu verinnerlichen und mitzunehmen in ein Alltagsleben, um ein wenig Weltreise tagtäglich zu Hause zu haben.

Ich bin unheimlich gespannt, wie es ist, so lange Zeit nicht zu Hause zu sein. Ob mir das Hostel-Umherzieh-Leben dauerhaft gefällt oder ob ich mich lieber auf einem einzigen Ort konzentriere. Ob Sehnsucht stärker ist als Neugierde oder ob es nicht einfach nur eine Bereicherung auf allen Ebenen ist.

Let´s see – auf jeden Fall bin ich bereit für eine wundervolle Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.