Nordzypern – der türkische Teil

Zypern

Nachdem der türkische Teil von Nicosia faszinierend war, möchten wir natürlich auch noch den Rest des türkischen Teils anschauen.

Auf dem Trip zu Famagusta, Salamis und Kyrenia müssen wir wieder

über die Grenze und geben uns das volle Programm an Geschichte. Schon interessant, wie der König in Salamis damals ein Superbad hatte, mit kalten, warmen und heißen Pool. Beheizt von unten, so dass die Mamorplatten aufgewärmt wurden. Heute natürlich nur noch teilweise erhalten. In Famagusta wurden leider alle Kirchen von der türkischen Besatzung zerstört, wie überall wohin sie kamen. Kyrenia hat einen absolut sehenswerten Hafen. Aber bei 37° sabbern wir nur noch vor uns hin, das Hirn kocht und die Augen übermitteln nur noch schön, Sonne heiß, toll, Sonne heiß,…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.